Donnerstag, 23. Januar 2014

Nachbereitungsseminar im März

Hallo :)

Letztens habe ich eine Mail von Experiment bekommen.
Darin stand: Nachbereitungsseminar (NBS) vom 7. bis 9. März. Dafür habe ich mich dann auch gleich angemeldet. Wenn das NBS so ähnlich ist wie das VBS (Vorbereitungsseminar), dann wird das ein super Wochenende.
Beim NBS werde ich mich mit anderen Austauschschülern, die - wie ich - gerade erst wieder zurückgekommen sind, Erfahrungen austauschen und so weiter.

Außerdem gehe ich schon seit fast zwei Wochen wieder hier in Deutschland zur Schule.
Ihr werdet es kaum glauben, aber im Moment macht es mir sogar Spaß. Noch habe ich keine Probleme in der Schule, aber so wirklich wird sich ja erst zeigen, wie viel ich wirklich verpasst habe, wenn wir die ersten Arbeiten schreiben...
Der Rest dieser Schulwoche ist total gechillt: heute war Deutsch-Französicher Tag, das heißt den ganzen Tag nur Französisch. Normalen Unterricht haben wir aber nicht gemacht, sondern wir haben im Kurs zusammen gefrühstückt - mit Baguette und Croissants, wie es bei einem französischen Frühstück eben sein muss ;) - , den Rest des Tages haben wir mehr oder weniger in Gruppen an Postern gearbeitet. Hier ist das Poster meiner Gruppe:


Morgen und am Freitag sind Fachtage, das heißt ich habe beide Tage nur Englisch, aber auch keinen richtigen Unterricht. Yaaaaay :))

Wollte nur mal wieder was schreiben,
bis bald
Kathi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr loswerden, was Ihr mir sagen wollt :)